news

Schumacher am Ungarn-Podest

Mick Schumacher gelingt in Budapest der zweite Podestplatz seiner F2-Karriere:

Schumacher am Ungarn-Podest Foto: © GEPA

Nach einem enttäuschenden Saisonstart in Spielberg hat Mick Schumacher in Budapest erstmals in dieser Formel-2-Saison Grund zum Jubeln.

Der Sohn von F1-Legende Michael fährt als Dritter zum zweiten Mal in seiner F2-Karriere aufs Podest.

Den Sieg sichert sich Robert Schwarzman. Der Russe startet nur von Rang 11 ins Rennen. Er kann mit seinen Medium-Reifen den Boxenstopp aber länger hinauszögern als die Konkurrenten vor ihm, die auf Soft-Reifen gestartet waren.

In der Schlussphase kann sich der 21-Jährige mit den weichen Reifen an die Spitze setzen und fährt zu seinem zweiten Sieg in der Formel 2. Sein Landsmann Nikita Masepin wird mit gleicher Reifenstrategie Zweiter. Schumacher komplettiert als Dritter das Podest.

"Wir haben das Beste herausgeholt. Ich bin so lange wie möglich auf den Option-Reifen gefahren, damit ich am Ende bessere Reifen habe", so Schumacher. "Die Hungs mit der anderen Strategie haben einen tollen Job gemacht."

Vor knapp einem Jahr hatte er auf dem Kurs bei Budapest das Sprintrennen gewonnen. "Warum ich hier gut fahre? Ich weiß es auch nicht", sagt Mick Schumacher, der im Sprintrennen am Sonntag den nächsten Angriff starten will.

Kommentare