news

Wolff von Lauda-Rückkehr in F1 überzeugt

Der Mercedes-Teamchef berichtet von seinem Besuch bei Niki Lauda:

Wolff von Lauda-Rückkehr in F1 überzeugt Foto: © getty

Niki Lauda ist nach seiner Lungentransplantation weiterhin auf dem Weg der Besserung. 

Davon hat sich Mercedes-Teamchef und Freund Toto Wolff nun bei einem Besuch im Wiener AKH persönlich überzeugt. "Körperlich ist er geschwächt, aber sonst ist er völlig klar. Da gibt’s überhaupt keinen Unterschied zu früher. Auch von seinem trockenen Humor hat er nichts eingebüßt", berichtet Wolff in der "Krone". 

"Er hat so viel Kraft, er ist ein phänomenaler Kämpfer, und ich bin wirklich überzeugt: Niki wird wieder zu uns in die Box zurückkehren", sagt Wolff.

Lauda beschäftige sich jetzt schon wieder intensiv mit der Formel 1, will über alle Vorgänge bei seinen "Silberpfeilen" am Laufenden gehalten werden. "Er will einfach alles wissen, über die Teams und die Fahrer. Daher hat er mich gebeten, am Ende eines jeden Trainings- und Renntages ihn mit E-Mails zu bombardieren", erklärt Wolff. 

Ob Lauda noch in dieser Saison an die Rennstrecke zurückkehrt, ist noch offen. Das letzte Saisonrennen findet am 1. Dezember in Abu Dhabi statt.

Kommentare