news

Williams bestätigt Sargeant für die kommende Saison

Der Traditionsrennstall ändert nichts an seinem Line-Up.

Williams bestätigt Sargeant für die kommende Saison Foto: © getty

Das Fahrerfeld für die Formel 1-Saison 2024 ist komplett. Logan Sargeant wird auch in der kommenden Saison für Williams an den Start gehen.

Dies gibt der Siebente der Konstrukteurs-WM fünf Tage nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi bekannt.

Der US-Amerikaner ersetzte zur abgelaufenen Saison den Kanadier Nicholas Latifi, sein Rookiejahr verlief aber durchwachsen.

Nur einmal schaffte es Sargeant in die Punkte, und das bei seinem Heim-Grand-Prix in Austin. Damals profitierte er von den Disqualifikationen von Lewis Hamilton und Charles Leclerc.

Sein Teamkollege Alexander Albon holte 27 der 28 Punte für den britischen Traditionsrennstall.

Sargeant sagt zu seinem Verbleib: "Ich freue mich sehr, auch in der Saison 2024 bei Williams Racing zu fahren. Es war bisher eine unglaubliche Reise mit diesem Team und ich bin dankbar für die Möglichkeit, mich als Fahrer innerhalb einer so talentierten und engagierten Gruppe weiterzuentwickeln."

Karierte Flagge! So bewertet LAOLA1 die Formel-1-Piloten

Kommentare