news

Kanadischer Teenager soll Massa beerben

Nachwuchstalent statt Routinier - ein neuer Williams-Fahrer soll feststehen.

Kanadischer Teenager soll Massa beerben

Felipe Massa beendet am Ende der Saison seine Formel-1-Karriere. Der Nachfolger bei Williams soll ein Jungspund sein.

Wie sein Vater gegenüber dem "Journal de Montreal" mit Nachdruck bekräftigt, wird der demnächst 18-jährige Lance Stroll künftig ins Lenkrad greifen.

Obwohl dem Kanadier das Image des Paydrivers anhaftet, überzeugt er auch mit Leistung. 2016 fuhr Stroll zum Titel in der Formel-3-Europameisterschaft und bestritt unter anderem an der Seite von Alexander Wurz die 24 h von Daytona.

Der Deal mit Williams soll schon besiegelt sein, aber erst Anfang November bestätigt werden.

Ein Indiz ist, dass Stroll vor einem Monat mit Testfahrten in einem Williams des Jahrgangs 2014 begonnen hat.


Kommentare