news

Wegen Corona: Ermahnung für Ferrari und Red Bull

Ein Bild von Sebastian Vettel sorgt für Aufregung:

Wegen Corona: Ermahnung für Ferrari und Red Bull Foto: © GEPA

Die Formel 1 startet an diesem Wochenende in Spielberg in eine ungewöhnliche Situation. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie herrschen strenge Hygienevorschriften.

Die Teams sollen in ihren "Blasen" bleiben, Abstandhalten und Maskentragen sind essenzielle Teile des Konzepts.

Bei den offiziellen Terminen halten sich die Beteiligten strikt daran. Abseits allerdings nicht immer, wie ein Bild von Sebastian Vettel bei einem Besuch in der Red-Bull-Box zeigt.

Die FIA reagiert und ermahnt Ferrari und Red Bull, auf die aufgesetzten Protokolle zu achten.

Strafen sind aber nicht vorgesehen - zumindest nicht direkt. In den Richtlinien der FIA heißt es dazu: "Niemand ist dazu gezwungen, sich an die Maßnahmen gegen Covid-19 zu halten. Und die FIA wird keine Strafe verhängen gegen jemanden, der diesen Verhaltungsvorschriften nicht nachkommt. Die FIA behält sich allerdings das Recht vor, eine solche Person nicht mehr zu einer Veranstaltung zuzulassen."

Kommentare