WM-Kampf: Vettel macht Hamilton Mut

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Im Kampf um die Fahrer-WM spricht Sebastian Vettel aufbauende Worte in Richtung Lewis Hamilton.

Auf die Frage, ob Hamilton noch eine Chance auf den Titel habe, meint der Ferrari-Pilot: "Selbstverständlich hat er die. Es sind ja noch 100 Punkte zu haben. Da wäre es sehr seltsam, wenn er aufgeben würde. Ich jedenfalls würde liebend gerne seinen Platz übernehmen."

Hamilton, der sich zuletzt noch öffentlich mit den Medien anlegte, gibt sich in der Fahrer-Pressekonferenz betont zahm.

Eine mögliche Niederlage im Titelkampf gegen Nico Rosberg will er "wie ein Mann" hinnehmen. "Du kannst nicht immer gewinnen, das gehört dazu", sagt Hamilton.

Der 49-fache Grand-Prix-Gewinner liegt in der WM-Wertung 33 Punkte hinter seinem deutschen Mercedes-Teamkollegen zurück. Aus eigener Kraft kann er den Titel damit nicht mehr holen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare