news

Verstappen räumt bei Laureus Award ab

Auch Bayern-Star Robert Lewandowski wurde ausgezeichnet:

Verstappen räumt bei Laureus Award ab Foto: © getty

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und Sprint-Olympiasiegerin Elaine Thompson-Herah sind am Sonntag bei der digital durchgeführten Zeremonie in Sevilla mit dem Laureus als Sportler des Jahres ausgezeichnet worden.

Bei den Mannschaften setzte sich Italiens Fußball-Nationalteam durch, das im vergangenen Sommer den Europameistertitel geholt hatte.

Verstappen ist der erste niederländische Formel-1-Champion, Thompson-Herah wurde bei Olympia in Tokio zur ersten Frau, die ihre Sprinttitel über 100 m und 200 m erfolgreich verteidigen konnte.

Die Auszeichnung für den Durchbruch des Jahres ging an die britische Tennisspielerin Emma Raducanu, die bei den US Open als Qualifikantin den Titel geholt hatte. Für sein Lebenswerk wurde der US-Football-Star Tom Brady geehrt, Bayern-München-Stürmer Robert Lewandowski nahm einen Preis für seine außergewöhnlichen Leistungen entgegen.

Kommentare