Fan wird Zielflagge in Spielberg schwenken
Beim Grand Prix von Österreich wartet auf einen Besucher eine einmalige Gelegenheit.
FIA-Renndirektor Charlie Whiting wird am Ende des Grand Prix auf dem Zielturm des Red Bull Rings beim Schwenken der "Chequered Flag" von einem Fan vertreten werden. Wer in einer Fotobox im F1 Village das beste Zielfoto schießt, gewinnt.
Alle Kinder haben außerdem die Chance, einen F1-Piloten am Sonntag am Weg zur Pilotenparade zu begleiten.
Der Grand-Prix-Wochenende findet von 1. bis 3. Juli in Spielberg statt.
Red Carpet als Neuerung
Neu im Jahr 2016: Erstmals gibt es einen Red Carpet.
Am Samstag und am Sonntag, jeweils von 08:00 bis 10:00 Uhr, steigen Teamchefs und Piloten rund 100 Meter vor dem Welcome Center des Red Bull Ring aus, spazieren über den roten Teppich ins Paddock, begrüßen dabei die Besucher und geben Autogramme.
Bereits am Donnerstag, 30. Juni, öffnet das F1 Village seine Pforten. Von dort geht es zum Public Pit Lane Walk mit seltenen Einblicken in die Boxengasse.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.