news

Romain Grosjean wurde an beiden Händen operiert

Eine Bänderverletzung im Daumen und Brandwunden wurden versorgt.

Romain Grosjean wurde an beiden Händen operiert Foto: © getty

Es waren schockierende Bilder, die uns beim Grand Prix von Bahrain geliefert wurden, als Haas-Fahrer Romain Grosjean geradeaus in die Leitschiene fuhr und das Auto in zwei Teile zerbrach und Feuer fing.

Bange Momente des Wartens folgten, viele erinnerten sich zurück an den schrecklichen Feuerunfall von Niki Lauda am Nürburgring 1976. Erleichtertes Aufstöhnen folgte, als der Franzose scheinbar ohne jegliche Spuren aus dem Cockpit sprang und dem Medical-Team entgegenlief.

Wenige Wochen später ist die Formel-1-Saison vorbei und Grosjean am Weg der Besserung. Nun wurde der 34-Jährige an beiden Händen operiert, wie er in den sozialen Netzwerken mitteilt.

Bei dem schweren Crash zog er sich eine Bänderverletzung im Daumen zu, außerdem mussten Brandwunden gereinigt werden. Auch an der rechten Hand musste sich der Haas-Pilot nach einer Verletzung zu Beginn des Jahres behandeln lassen. "Alles ist gut gegangen", schrieb der Franzose nach dem Eingriff.

Kommentare