Red Bull Ring 2017 mit einer Kurve mehr
Der Red Bull Ring bekommt in diesem Jahr Zuwachs. Statt bisher neun zählt die Formel 1 in diesem Jahr zehn Kurven in der Steiermark.
Der Änderung liegt allerdings keine Verlängerung der Strecke zugrunde, vielmehr geht die neue Zählweise auf die MotoGP zurück.
Diese hatte beim Comeback in Österreich vergangenes Jahr den Linksknick zwischen den bisherigen Kurven eins und zwei als eigenständige Kurve gezählt.
Die Automobil-Weltverband FIA zieht in diesem Jahr nach und zählt ebenfalls zehn Kurven.
Der Red Bull Ring im Detail:
Länge der Strecke: 4,318 km
Kurvenanzahl: 10 (drei links, sieben rechts)
Seehöhe: 677 m
Höhenunterschied: 65 m
Maximale Steigung: 12 Prozent
Maximales Gefälle: 9,3 Prozent
Breite der Strecke: 12-13 m
Rundenanzahl: 71
Gesamtdistanz: 306,58 km
Pole-Runde 2016: 1:07,922 - Lewis Hamilton (Mercedes)
Erster Grand Prix: 1970
Wundersame Kurvenvermehrung: Der Red Bull Ring 2017 auch in der Formel 1 mit offiziell zehn statt neun Turns. #AustrianGP #F1 pic.twitter.com/G5IHb40Ryd
— Andreas Terler (@andreasterler) July 6, 2017
VIDEO: Eine Runde auf dem Red Bull Ring mit Daniel Ricciardo
RB Salzburg: Valentino Lazaro soll sich entschieden haben
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.