Red Bull schnappt McLaren Partner weg
Im Hinblick auf Partner und Sponsoren wirft die Formel-1-Saison 2017 schon jetzt ihre Schatten voraus.
Red Bull Racing gibt nun bekannt, in Zukunft mit dem Mineralöl-Konzern ExxonMobil zusammenzuarbeiten. Bisher war der US-Konzern langjähriger Partner von McLaren.
Mit den Marken Esso und Mobil1 wird man künftig auf den Autos und den Rennoveralls von Red Bull zu sehen sein. Bisher arbeitete man in diesem Bereich mit dem französischen Unternehmen Total zusammen.
Gemeinsam mit den neuen Partnern werde man vor allem im Bereich Schmiermittel nach neuen Wegen suchen, welche die Renault-Antriebe, die auf den Namen "TAG Heuer" lauten, noch effizienter machen. McLaren-Honda wird hingegen ab der Saison 2017 zu BP (Castrol) wechseln.
VIDEO: Der Saisonrückblick mit Max Verstappen und Daniel Ricciardo
Red Bull Salzburg muss auf Stürmer verzichten
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.