news

Michael Schumachers Sieger-Ferrari kommt unter den Hammer

Im roten "Chassis 229" gewann Formel-1-Legende Michael Schumacher fünf Grands Prix. Dieses soll nun in einer Auktion versteigert werden.

Michael Schumachers Sieger-Ferrari kommt unter den Hammer Foto: © getty

Jener Ferrari, den der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher zu fünf Siegen gefahren hat, wird kommende Woche versteigert.

Das rote "Chassis 229", das "Schumi" zum sechsten seiner sieben Weltmeistertitel gebracht hat, wurde vom Deutschen im Jahr 2003 insgesamt neunmal gefahren.

Das Auktionshaus "Sotheby's" wird die Versteigerung in Genf durchführen. Sie könnte einen Erlös von bis zu 9,4 Millionen Dollar bringen, meinen die Verkäufer.

"Das Auto ist schon speziell, denn es ist eines von nur vier mit mehr als vier Siegen in der Geschichte von Ferrari und dann auch noch mit dem talentiertesten Fahrer seiner Generation, Michael Schumacher", meint ein "Sotheby's"-Sprecher.

Kommentare