Hamilton holt sich nächste Pole in Mexiko
Lewis Hamilton holt sich in Mexiko die 59. Pole Position seiner Karriere.
Der Brite fährt seine schnellste Runde in 1:18,704 Minuten und liegt am Ende 0,254 Sekunden vor Nico Rosberg, der sich spät noch in die erste Startreihe schieben konnte.
Dahinter lauern beide Red Bulls: Max Verstappen (+0,350 sek.) ist Dritter, Daniel Ricciardo (+0,429) Vierter.
Die Ferraris landen hinter Nico Hülkenberg (+0,626/Force India) nur auf den Rängen sechs (Räikkönen/+0,672) und sieben (Vettel/+0,677).
Die Top-Ten werden komplettiert von Valtteri Bottas, Felipe Massa (beide Williams) und Carlos Sainz (Toro Rosso).
"Lewis war perfekt"
"Lewis war perfekt!", freut sich Mercedes-Aufsichtsratsboss Niki Lauda nach dem Qualifying. Währenddessen war das Ergebnis von Rosberg alles andere als selbstverständlich: "Um Nico haben wir uns wirklich Sorgen gemacht. Er kam nicht in das Arbeitsfenster der Reifen, erst in der letzten Runde."
Das Rennen in Mexiko beginnt am Sonntag um 20 Uhr.
Rosberg hat dort die theoretische Möglichkeit, seinen ersten Titel perfekt zu machen. Dazu müsste der Deutsche gewinnen, während Hamilton höchstens einen Zähler holen darf.
Einen Punkt würde er als Zehnter bekommen. Rosberg hat drei Grand Prix vor Saisonende 26 Punkte mehr als der Titelverteidiger.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.