news

Mercedes-Zoff: Hamilton wird zurechtgewiesen

Mercedes-Zoff: Hamilton wird nach Ausraster bei Grand Prix von Legende zurechtgewiesen

Mercedes-Zoff: Hamilton wird zurechtgewiesen Foto: © getty

Es war einer der Aufreger am vergangenen Formel-1-Wochenende in Zandvoort: Beim Grand Prix von Holland rastete Lewis Hamilton am Funk aus und attackierte sein eigenes Team.

Die Legende Jacques Villeneuve weist den Briten nun zurück in die Schranken.

Villeneuve findet deutliche Worte

Beim Rennen attackierte der siebenfache Champion per Radio-Funk sein Team und zuckte völlig aus. Villeneuve kann das Auftreten des 37-Jährigen überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Legende zeigt sich "überrascht" über die Art und Weise, wie Hamilton ausgerastet ist. "Er war aggressiv, fast schon beleidigend", stellte der Kanadier fest. Dies sei alles andere als ein guter Stil.

"Das gehört sich nicht für einen Champion. Nach allem, was das Team für ihn getan hat, sollte man nicht so mit ihnen sprechen", meint Villeneuve.

Zudem habe sich Hamilton die schlechtere Platzierung selbst eingehandelt, nachdem er den Restart vergeigt hatte.

Russell als Frustgenerator ?

Als möglichen Grund für den Frust des Briten vermutet Villeneuve eine andere Ursache.

"George Russell entwickelt sich schnell zum Anführer des Teams", spricht der Ex-Weltmeister von 1997.

Der junge Russell habe sich im Gegensatz zu Hamilton richtig verhalten: "Er hat selbst die Entscheidung getroffen, auf die weichen Reifen zu wechseln. Das hätte Hamilton mit all seiner Erfahrung und seinen Titeln auch tun können."

Hamilton übrigens entschuldigte sich nach dem Rennen bei der Presse für seinen Ausraster.

Kommentare