-
Verliert die Formel 1 ihr Gesicht?
Standpunkt -
Ist Max Verstappen der beste F1-Fahrer?
Standpunkt -
Formel 1: Nur noch ein Netflix-Produkt?
Standpunkt -
Die Hot Takes 2025 in der Formel 1
Formel 1 -
RB18! So reagieren Verstappen und Perez
Formel 1 -
Adrian Newey erklärt Änderungen am Red Bull
Formel 1 -
Red Bull Racing: Das ist der neue RB18!
Formel 1 -
Spektakulär! Max Verstappen "on ice" unterwegs
Formel 1 -
Red-Bull-Show in Zandvoort
Formel 1 -
Verstappen & Co.: Schnitzeljagd durch die Steiermark
Formel 1
NEWS
Mercedes schlägt im zweiten Monza-Training zurück!
George Russell stellt im zweiten Training die Bestzeit auf. Ein Ferrari-Pilot liegt dahinter.
George Russell (Mercedes) setzt sich im zweiten Training von Monza durch.
Der Brite fährt bei der zweiten Einheit am Freitag in 1:22,559 Min. die schnellste Runde, knapp vor Ferrari-Fahrer Charles Leclerc (+0,120 Sek.) und WM-Leader Kimi Antonelli (+0,141) im zweiten Mercedes.
Der italienische Lokalmatador startet beim Grand Prix am Sonntag (15.00 Uhr/live ServusTV, Sky) wegen eines unerlaubten Motorenwechsels im Silberpfeil aber von ganz hinten.
Weltmeister Lando Norris belegt den vierten Platz (+0,384) vor Lewis Hamilton (+0,457) im zweiten Ferrari und McLaren-Teamkollege Oscar Piastri (+0,469).
Red-Bull-Pilot Max Verstappen, der im ersten Training für Nachwuchsfahrer Ayumu Iwasa ausgesetzt hatte, wird Neunter (+0,818). In der ersten Session hatte Leclerc als Schnellster für einen perfekten Auftakt für die Scuderia beim Heimspiel gesorgt.
Antonelli wegen Startplatzstrafe lockerer
In der WM-Gesamtwertung führt Antonelli mit 59 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Russell und Hamilton. Dieser Polster ist jedoch in Gefahr, weil der Shootingstar auf eine Aufholjagd im Rennen hoffen muss.
"In gewisser Weise hilft es, den Druck zu nehmen. Obwohl ich natürlich viel lieber um die Pole Position kämpfen und von vorne starten würde. Aber irgendwie fühle ich mich dadurch etwas entspannter für das Wochenende", sagte Antonelli.
Das Qualifying wird am Samstag um 16:00 Uhr gefahren - im LIVE-Ticker >>>
Die Formel 1 teilte am Freitag unterdessen mit, dass die Auto-Präsentationen für 2027 im kommenden Februar (18. bis 20.) gesammelt im Rahmen eines dreitägigen Fan-Festivals in Mailand stattfinden werden.