news

Hamilton: Gespräche mit Mercedes haben begonnen

Wie geht es für den Rekord-Champion 2022 weiter?

Hamilton: Gespräche mit Mercedes haben begonnen Foto: © getty

Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton hat mit Mercedes Gespräche über die Zukunft aufgenommen. Das verrät der Brite im Vorfeld des Grand Prix der Steiermark in Spielberg.

"Sonst gibt es aber nicht viel zu sagen", betont der 36-Jährige am Donnerstag. Hamilton hat im vergangenen Winter einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und ist damit unter Zugzwang, was aber auch für seinen Arbeitgeber gilt. Zu Saisonbeginn hat es Spekulationen gegeben, Hamilton könnte nach diesem Jahr seine Karriere beenden.

Auch das zweite Cockpit bei Mercedes für 2022 ist nach derzeitigem Stand unbesetzt. Denn auch Hamilton-Teamkollege Valtteri Bottas ist nur noch in dieser Saison unter Vertrag. "Für mich ist das nichts Neues", meinte der Finne, der seit 2017 für die "Silberpfeile" fährt, in diesem Jahr bisher aber nicht überzeugt hat. "Er ist ein fantastischer Teamkollege", sagt hingegen Hamilton. "Ich sehe nicht, dass man da unbedingt etwas ändern müsste."

Laut Medienberichten könnte Bottas 2022 vom jungen Briten George Russell ersetzt werden, der aktuell noch für Williams fährt. Zu seinem Landsmann wollte sich Hamilton im Vorfeld des Grand Prix der Steiermark nicht äußern: "Er ist jetzt nicht mein Teamkollege, daher kann ich nichts dazu sagen."

Kommentare