news

Account gehackt! Hausleitner von Hacker erpresst

ORF-Star wurde Opfer einer Hacker-Attacke.

Account gehackt! Hausleitner von Hacker erpresst Foto: © GEPA

"Liebe Leute, mein Instagram-Account wurde gestern gehackt!"

So wendet sich Ernst Hausleitner am Dienstag an seine Social-Media-Follower. Allerdings auf Twitter, denn auf sein Instagram-Profil hat der ORF-Star derzeit keinen Zugriff.

Um diesen wiederzubekommen, soll er zahlen. "Heute habe ich auf WhatsApp von einer +90... Nr. Nachricht bekommen, mit der Aufforderung auf diese zu antworten, wenn ich meinen Account zurück haben möchte", schreibt der Oberösterreicher weiter. Und bittet seine Fans um Hilfe: "Hat jemand Erfahrungen, wie damit umzugehen ist?"

Vom offiziellen Instagram-Support habe er noch keine Rückmeldung bekommen.

Kommentare