Hamilton widmet Sieg verunglücktem Nachwuchspilot
Lewis Hamilton feierte am Sonntag seinen insgesamten fünften Sieg beim Grand Prix von Großbritannien und trug sich damit in die Geschichtsbücher ein.
Fünf Siege in Silverstone waren zuvor nur den Motorsport-Legenden Jim Clark und Alain Prost gelungen. Den Sieg bei seinem Heimrennen widmete Hamilton einem ganz besonderen jungen Mann: Nachwuchspilot Billy Monger.
Dem 18-Jährigen mussten nach einem schweren Unfall bei einem Formel-4-Rennen vor rund drei Monaten beide Unterschenkel amputiert werden, er sitzt seither im Rollstuhl.
"Billy - vielen Dank, dass du hier warst. Das Rennen ist für dich", sagt Hamilton bei der Siegerehrung. Der Mercedes-Pilot hatte den jungen Piloten und seine Familie am Rennwochenende ins Fahrerlager von Silverstone eingeladen.
Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt GP von Großbritannien
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.