news

Hamilton in Barcelona: "Es ist mörderisch"

Lewis Hamilton ortet eine besondere Herausforderung beim GP von Spanien:

Hamilton in Barcelona: Foto: © getty

Auf die Formel-1-Fahrer wartet an diesem Wochenende in Barcelona ein neuer Gegner: Die Hitze.

Lewis Hamilton hat die Bedingungen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya als "ziemlich hart" bezeichnet. "Ich war noch nie in Spanien, wenn es so heiß war", sagte der Brite am Freitag. "Es ist ein traumhaftes Wetter, aber es ist mörderisch im Auto."

Anhand der Renndistanz-Simulationen im Training prognostizierte der Mercedes-Star ein "wirklich enges Rennen" mit Red Bull.

Reifen-Management entscheidend

Das große Thema für den Grand Prix am Sonntag werde sein, die Reifenabnutzung in den Griff zu bekommen, stellten Hamilton und sein Teamkollege Valtteri Bottas fest.

"Zumindest heute hatte wir keine Blasenbildung", meinte der Finne. "Aber das hatten wir letzte Woche am Freitag auch nicht", sagte wiederum Hamilton.

Verstappen trotz Rückstands zuversichtlich

Aus Red-Bull-Sicht bilanzierte Max Verstappen recht zufrieden. "Auf eine Runde sind wir noch immer deutlich hinter Mercedes, aber in den Long Runs hat sich das Auto gut angefühlt, und das ist natürlich wichtig für das Rennen", betonte der Niederländer.

Er erwarte, dass im Qualifying wieder Mercedes die Nase vorne haben wird, "aber wer weiß, was im Rennen passiert".

Kommentare