news

Hamilton rechnet in Singapur mit schnellen "Bullen

Singapur ist quasi das Wohnzimmer der Bullen. Und Lewis Hamilton weiß das.

Hamilton rechnet in Singapur mit schnellen Foto: © getty

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton rechnet beim Formel-1-Rennen in Singapur nicht nur mit Ferrari.

"Red Bull wird schnell sein", sagt der Mercedes-Pilot am Donnerstag im Fahrerlager des 14. Rennens der Saison. Er selbst sei aber auch nach Singapur gekommen, um zu attackieren, betont Hamilton.

Der Brite hat mit zwei Siegen nach der Sommerpause die Führung in der Gesamtwertung erobert. Er hat aber nur drei Punkte Vorsprung auf seinen deutschen Widersacher Sebastian Vettel.



Red Bull ist erfolgreichstes Team in Singapur

Dieser gilt als einer der Top-Favoriten auf den Sieg in Singapur, der enge Stadtkurs kommt dem Ferrari entgegen. Mercedes hat wegen eines längeren Radstandes eher Probleme auf derartigen Strecken, zudem fehlen die Passagen, um die Motorenkraft ausspielen zu können.

Erfolgreichstes Team mit drei Siegen und insgesamt zehn Podestplätzen in Singapur ist Red Bull. Max Verstappen und Daniel Ricciardo peilen mindestens einen Platz auf dem Podium an.

Mitentscheidend für alle im Kampf um den Sieg im Nachtrennen am Sonntag (14.00 Uhr MESZ) wird natürlich auch die Startposition sein. In sieben der bisher neun Rennen in dem asiatischen Stadtstaat gewann der Fahrer, der auch die Pole Position in der Qualifikation geholt hatte. "Die Autos sind noch breiter, das Qualifying ist einer der Schlüssel", bekräftigte Hamilton.

Kommentare