news

Formel 1 verlängert mit Traditions-Rennstrecke um 10 Jahre

Die Geburtsstätte der Formel 1 bleibt zumindest bis 2034 im Kalender.

Formel 1 verlängert mit Traditions-Rennstrecke um 10 Jahre Foto: © getty

Nach der Vertragsverlängerung mit Suzuka bis 2029 setzt die Formel 1 noch einen drauf und stattet auch Silverstone mit einem langfristigen Kontrakt aus. 

Der Vertrag mit der Traditions-Rennstrecke, auf der 1950 das erste Formel-1-Rennen überhaupt stattgefunden hat, wird um ganze zehn Jahre bis 2034 verlängert. 

"Silverstone ist ein ikonischer Austragungsort im Herzen der Formel-1-Geschichte, und während es sich seinem neunten Jahrzehnt als Austragungsort von Grands Prix nähert, zieht die Veranstaltung weiterhin Fans aus der ganzen Welt an, die sich an den fantastischen Rennen auf der Strecke und dem fantastischen Fan-Erlebnis abseits davon erfreuen", erklärt Formel-1-Boss Stefano Domenicali.

Stadt-Rennen in London damit wohl vom Tisch

Sowohl mit Suzuka als auch Silverstone wäre der Vertrag nach der kommenden Saison ausgelaufen. Mit den Vertragsverlängerungen steht nun fest, dass alle 24 in diesem Jahr stattfindenden Rennen auch in der Saison 2025 dabei sein werden.

Damit ist wohl auch ein Umzug des Großbritannien-GP nach London vorerst vom Tisch. Gerüchte über ein Rennen in der britischen Hauptstadt gibt es bereits seit Jahren. 

Die größten Flop-GPs der Formel 1

Kommentare