news

Las Vegas will es bei Formel-1-Comeback krachen lassen

Nach mehr als 40 Jahren kehrt die Königsklasse des Motorsports wieder zurück in die "Stadt der Sünde". Dies wollen die Veranstalter so richtig feiern.

Las Vegas will es bei Formel-1-Comeback krachen lassen Foto: © getty

Der Formel-1-Zirkus kehrt nach über 40 Jahren zurück nach Las Vegas. Ein Grund zu feiern, finden die GP-Veranstalter.

Denn diese planen nun eine spektakuläre Eröffnungsfeier mit einem beachtlichen Star-Aufgebot, das definitiv für Unterhaltung sorgen wird.

Rennwochenende wird am Mittwoch eröffnet

Die Eröffnungsfeier findet am Mittwoch, den 15. November um 19:30 (PT/lokale Zeit) statt und soll das Comeback-Wochenende feierlich einleiten. 

Langweilig wird diese Zeremonie definitiv nicht. Die Veranstalter stellten ein Star-Aufgebot zusammen, was die F1-Fans direkt in Feier-Laune bringen wird.

Musik-Ikonen und Formel-1-Piloten live dabei

Das Grand-Prix-Wochenende wird durch die Performances von legendären Musical-Artists eröffnet, und soll sich vor allem an die Fans, Beteiligten und die Las-Vegas-Community richten.

Ebenso werden Weltstars der Musikbranche, wie etwa will.iam, Swedish House Mafia, Thirty Seconds to Mars, Journey, Steve Aoki und noch einige andere bei der Eröffnungsfeier auftreten. 

Auch die Blue Man Group und der Cirque du Soleil werden im Laufe des Abends performen. Neben den Musikern und Artisten sind natürlich auch die 20 F1-Piloten live bei der großen Show dabei.

Zigtausende Fans werden erwartet

Seitens der Veranstalter geht man von 30.000 Fans aus, die das Spektakel live miterleben.

Auf dem Starting-Grid der Rennstrecke sollen sieben mobile High-Tech-LED-Bühnen aufgebaut werden, auf denen die Tänzer und Musiker ihre Auftritte vollbringen sollen.

Komplettiert wird die spektakuläre Show von einer Lichtshow mit einem Umfang von 1000 Lichter und 100 Lasern, sowie einem riesigen Feuerwerk und einer Drohnen-Vorführung.


Kommentare