news

Verstappen-Bestzeit im 1. Kanada-Training

Der Crashpilot von Monaco setzt sich hauchdünn vor Hamilton durch:

Verstappen-Bestzeit im 1. Kanada-Training Foto: © getty

Red Bull Racing präsentiert sich nach dem Sieg von Daniel Ricciardo in Monaco auch in Kanada stark.

Max Verstappen, der in dieser Saison bisher eher durch Un- und Ausfälle auffiel, fährt im ersten Training am Circuit Gilles Villeneuve in Montreal in 1:13,302 Minuten Bestzeit. Der Niederländer hängt Weltmeister Lewis Hamilton hauchdünn um 0,088 Sekunden ab, Ricciardo wird Dritter (+0,216).

Dahinter folgen Sebastian Vettel (+0,272), Valtteri Bottas (+0,315) und Kimi Räikkönen (+0,425).

Nico Hülkenberg sorgt für eine Rote Flagge, nachdem sein Renault nach Getriebeproblemen ausrollt und geborgen werden muss.

Das zweite Training beginnt um 20 Uhr MEZ.


In der 6. Ausgabe von "LAOLA1 On Air - der Sportpodcast" geht es um den aktuellen Umbruch in der Formel 1. ORF-Kommentator Ernst Hausleitner spricht über seine Eindrücke der Königsklasse unter der Führung von Liberty Media und Ferdinand Habsburg spricht offen über seine Ziele und schwere Stunden. Hier anhören:


Kommentare