news

Tür von Red Bull Racing ist für Vettel zu

Marko und Horner bestätigen, dass der Vierfach-Champ keine Heimkehr-Chance hat:

Tür von Red Bull Racing ist für Vettel zu Foto: © GEPA

Anfang der Woche wurden einander Komplimente gestreut, aber eine "Heimkehr" von Sebastian Vettel zu Red Bull Racing ist zumindest 2021 völlig ausgeschlossen. Das bestätigen Helmut Marko im ORF und Christian Horner bei "Sky F1" unabhängig voneinander.

Die Plätze bei jenem Team, mit dem der Deutsche alle vier Weltmeister-Titel einfuhr, sind demnach auch in der kommenden Saison fix von Max Verstappen und Alexander Albon besetzt. "Unser Einsatz gilt unseren jetzigen Fahrern. Wir haben eine tolle Paarung, die auch für die Zukunft großes Potenzial besitzt. In dieser Sache können wir leider nicht nachgeben", meint der Teamchef.

"Das ist ein definitives Nein, fürchte ich. Und Sebastian weiß das", fügt Horner an, der sich aber keine Sorgen um den 33-Jährigen macht. "Es ist ungewöhnlich, dass ein Vierfach-Champ zu diesem Zeitpunkt keinen Platz hat. Aber ich denke, dass er ein paar Optionen hat, etwa bei Racing Point - oder er macht ein Jahr Pause und sieht sich seine Chancen dann an."

Allerdings sind auch die Plätze bei Racing Point, bald Aston-Martin-Werksteam, relativ sicher: Sergio Perez bringt viel Geld mit und hat einen langfristigen Vertrag, Lance Stroll ist Sohn von Miteigentümer Lawrence Stroll.

Kommentare