news

Toro Rosso vor Motoren-Deal mit Honda

Nach dem Aus des Sauber-Deals gibt es nun wohl ein anderes Kundenteam.

Toro Rosso vor Motoren-Deal mit Honda Foto: © getty

Allem Anschein nach bekommt Red Bulls Juniorteam in der Formel 1 aber der nächsten Saison erneut einen anderen Motorenlieferanten.

Laut Informationen von "Motorsport-Total.com" verdichten sich die Anzeichen, dass Toro Rosso schon ab 2018 mit Honda-Antrieben an den Start gehen wird. Beide Parteien seien sich über eine Zusammenarbeit einig, ausständig sei noch die Zustimmung von McLaren.

Der britische Rennstall hat sich im bis 2024 laufenden Vertrag ein Vetorecht gegen Kundenteams zusichern lassen.

Sollte Toro Rosso aber Honda-Motoren bekommen, könnte McLaren als drittes Team neben Red Bull und Renault Aggregate aus dem Hause Renault bekommen.

Toro Rosso startete 2006 in der Formel 1 mit Cosworth-Motoren, es folgten sieben Jahre mit Ferrari-Antrieb, ehe Renault für 2014 und 2015 übernahm. Nach einem weiteren Jahr mit Ferrrari (2016), wechselte das Team aus Faenza für 2017 wieder zu Renault.

Kommentare