-
SpG Südburgenland / TSV Hartberg - SCR Altach
Fußball - Frauen-Bundesliga -
WTT Feeder Linz: Semi Finals
Tischtennis - Sonstiges -
Highlights: First Vienna FC 1894 vs. LASK
Fußball - Frauen-Bundesliga -
Highlights: 14-Tore-Spektakel bei Ronaldinho's Legends Cup
Fußball - Sonstiges -
Ronaldinho’s Legends Cup: Ronaldinho & Friends vs. Copa Pelé
Fußball - Sonstiges -
First Vienna FC 1894 - LASK
Fußball - Frauen-Bundesliga -
SKN St. Pölten - FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen
Fußball - Frauen-Bundesliga -
Highlights: SK Rapid Wien vs. FC Red Bull Salzburg
Fußball - Frauen-Bundesliga -
SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg
Fußball - Frauen-Bundesliga -
Highlights: Vienna Capitals unterliegen Milano HC deutlich
Eishockey - ICE
NEWS
Starkregen in Sotschi verhindert 3. F1-Training
Aufgrund anhaltenden Starkregens ist das letzte freie Training vor dem Formel-1-Rennen in Sotschi abgesagt worden. Diesen Schritt beschloss die Rennleitung des Motorsport-Weltverbandes FIA in Absprache mit den Stewards wenige Minuten vor dem Start.
In der russischen Stadt am Schwarzen Meer gibt es aktuell derart heftige Niederschläge, dass die Sicherheit der Fahrer auf der Strecke nicht gewährleistet werden kann und das Fahren schlicht unmöglich ist.
Renndirektor Michael Masi hatte am Samstagvormittag zuvor bereits gesagt, dass es die oberste Priorität sei, dass für den Nachmittag geplante Qualifying durchzuziehen. Dafür gibt es auch noch einen zeitlichen Puffer, damit es, später als um 15.00 Uhr Ortszeit (14:00 Uhr MESZ im LIVE-Ticker) angesetzt, beginnen kann.
Am Nachmittag soll der Regen schwächer werden, allerdings kann nur bei Tageslicht gefahren werden. Sollte die Qualifikation am Samstag ebenfalls nicht möglich sein, könnte sie auch am Sonntagvormittag kurz vor dem Rennen stattfinden. Das hatte es in der Vergangenheit schon mehrfach gegeben.
Es ist nicht das erste Mal, dass heftiger Regen den Zeitplan der Formel 1 in diesem Jahr beeinflusst. Erst vor einem knappen Monat hatte das Wetter in Spa-Francorchamps dafür gesorgt, dass kein normales Rennen möglich war. Nach einer Regen-Farce, bei der nur wenige Runden hinter einem Safety Car absolviert werden konnten und Max Verstappen als Erster der Qualifikation zum Sieger gekürt wurde, hatte es heftige Kritik an dem Prozedere gegeben.