-
Sportflash vom 12.2.
LAOLA1 Daily -
Demir? Ogris: "Dann ist seine Karriere vorbei"
Stammtisch -
Wagner: "Das Wiener Derby ist mein Leben"
Stammtisch -
Wagner: "Das wird unter meiner Führung nicht passieren"
Stammtisch -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Michael Wagner
Stammtisch -
Wiener Derby: Die beste Elf des 21. Jahrhunderts
Ansapanier -
Wer ist der größte Slalomläufer aller Zeiten?
3er-Gondel -
Sportflash vom 11.2.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 10.2.
LAOLA1 Daily -
Wer ist der beste Skispringer aller Zeiten?
3er-Gondel
NEWS
Vettel echauffiert sich über Umweltsünden
Sebastian Vettel macht beim Formel-1-Grand-Prix von Kanada auf Umweltsünden im nordamerikanischen Land aufmerksam.
Was in Alberta passiere, sei ein Verbrechen, sagte Vettel am Freitag bei der Pressekonferenz in Montreal. "Es ist ein Horror für die Natur. So etwas sollte nicht erlaubt sein", betont der bald 35-Jährige, der am Wochenende mit einer entsprechenden Botschaft auf seinem Helm fahren will.
Am Donnerstag war er mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Stoppt den Teersandabbau - Kanadas Klimaverbrechen" per Fahrrad an die Strecke gekommen. "Viele Leute in Kanada, in der Welt wissen davon nichts", betont Vettel. "Es geht darum, an künftige Generationen zu denken."
Laut Greenpeace unterscheidet sich die Gewinnung von Öl aus dem Ton- und Sandgemisch massiv von der herkömmlichen Förderung des Erdöls. Die Ölsand-Schicht befindet sich demnach in etwa 30 Metern Tiefe. Um dahin zu gelangen, wurden und werden Kanadas Urwälder gerodet und der Mutterboden abgetragen. Erst dann kann das Gemisch aus Sand, Lehm und vor allem dem teerähnlichen Öl aus dem Boden gehoben werden.