news

Ricciardo muss wohl auch beim Katar-GP passen

Der AlphaTauri-Pilot kann nach seiner Handverletzung weiterhin nicht auf die Rennstrecke zurückkehren. Ein möglicher Comeback-Termin soll aber feststehen.

Ricciardo muss wohl auch beim Katar-GP passen Foto: © getty

Daniel Ricciardo wird nach seinem Handbruch offenbar auch beim Großen Preis von Katar an diesem Wochenende fehlen.

Das berichtete das Fachportal "autosport.com" am Dienstag. Demnach wird der Australier beim Rennen am Sonntag (19.00 Uhr im LIVE-Ticker) im Cockpit von AlphaTauri erneut vom Neuseeländer Liam Lawson (21) ersetzt. Offiziell verkündet hat das Schwesterteam von Red Bull die Personalentscheidung bisher nicht.

Die nächste Chance für Ricciardos Comeback gibt es beim nächsten Grand Prix in zwei Wochen in Austin im US-Bundesstaat Texas.

Ricciardo will nichts überstürzen

Ricciardo hatte sich bei einem Trainingsunfall im niederländischen Zandvoort Ende August den linken Mittelhandknochen gebrochen. Ihm wurde anschließend bei der Operation eine Metallplatte eingesetzt, die mit Schrauben fixiert wurde. Der erfahrene Fahrer und das Team hatten zuletzt betont, bei der Rückkehr hinters Steuer nichts überstürzen zu wollen.

Der Routinier war erst vor der Sommerpause zum Stammfahrer von AlphaTauri berufen worden und dann in Ungarn sowie Belgien gefahren. Lawson, der aus der Red-Bull-Nachwuchsakademie stammt, vertrat ihn zuletzt. Zweiter Stammfahrer ist Yuki Tsunoda aus Japan. Ricciardo und Tsunoda werden auch 2024 für den Rennstall fahren.

Kommentare