news

Ricciardo akzeptiert Verstappen-Entschuldigung

F1-Pilot Ricciardo stimmt nach dem Zwist mit Teamkollege Vestappen wieder versöhnliche Töne an.

Ricciardo akzeptiert Verstappen-Entschuldigung

Die Zeichen in der Formel 1 stehen zumindest zwischen Daniel Ricciardo und seinem Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen auf Versöhnung.

"Max hat sich nach dem Rennen bei mir entschuldigt, und wir haben abseits der Medien und aller anderen miteinander geredet", twittert der Australier am Montag.

Verstappen krachte am Wochenende beim GP von Ungarn seinem Teamkollegen kurz nach dem Start so heftig ins Auto, dass dieser aufgeben musste. Ricciardo beschimpfte den Niederländer danach als "schlechten Verlierer" und "Amateur".

Blick auf das nächste Rennen in Belgien

"Das war hart zu verkraften. Man bereitet sich den ganzen Tag auf diese zwei Stunden Rennen vor, und dann ist es einfach so vorbei", begründete Ricciardo am Tag darauf seinen Ärger.

Verstappen hatte als Schuldiger des Unfalls eine Zehn-Sekunden-Zeitstrafe erhalten und wurde am Ende Fünfter. "Die Situation wurde auf die richtige Art gelöst, damit es weitergehen kann", schrieb Ricciardo und drückte seine Vorfreude auf das nächste Rennen in vier Wochen in Spa-Francorchamps aus.


VIDEO - Verstappen und Ricciardo liefern sich Wohnmobil-Wettrennen:

Kommentare