news

Nicht Verstappen Trainingsschnellster in Saudi-Arabien

Der Weltmeister ist aber in den Longruns voran. Einmal mehr spielt ein Kanaldeckel eine Rolle.

Nicht Verstappen Trainingsschnellster in Saudi-Arabien Foto: © getty

Die schnellste Einzelrunde am ersten Tag der Formel 1 in Saudi-Arabien geht an Fernando Alonso.

Der Spanier dreht im zweiten freien Training im Aston Martin in 1:28,827 Minuten die schnellste Runde. Zweiter der Session wird George Russell (Mercedes/+0,230 Sekunden), Dritter Max Verstappen (Red Bull/+0,331).

Im Longrun wirkt die Konkurrenz allerdings stärker als Alonso, der am Ende seiner Stints doch mit den Reifen zu kämpfen hat.

Das zweite Training beginnt zehn Minuten verspätet, einmal mehr spielt ein loser Kanaldeckel der Formel 1 einen Streich. Zudem gibt es im Anschluss an die Session eine Untersuchung gegen Lewis Hamilton nach einem Zwischenfall auf der Strecke mit Carlos Sainz und Logan Sargeant.

Die größten Flop-GPs der Formel 1

Kommentare