Artikel auf LAOLA1
news

Erster Blick auf den neuen Red-Bull-Renner

Foto:

Red Bull Racing stellt den neuen "RB15" vor - und wie schon im vergangenen Jahr überrascht man die Fans mit einer Sonderlackierung.

Der ganz in dunkelblau und rot gehaltene Look mit stilisierten Bullen an den Seitenflächen wird wie im vergangenen Jahr, als ein dunkelblau-schwarzes "Tarnmuster" vorgestellt wurde, nur für die ersten Videoaufnahmen und möglicherweise die Testfahrten herangezogen. Zu Beginn der Saison wird wohl wieder das "traditionelle" Design zurückgebracht.

Der "Aston Martin Red Bull Racing RB15", so der volle Name des Boliden, wird erstmals von einem Honda-Motor angetrieben.

"Wir erwarten sehr viel. Es braucht aber sicher auch Zeit. Wir können nicht erwarten, dass es vom ersten Rennen an perfekt läuft", sagt Pilot Max Verstappen.

Verstappen: "Ich bin optimistisch"

Der Niederländer durfte in Silverstone unter Ausschluss der Öffentlichkeit die ersten Kilometer mit dem neuen Auto fahren. Seine Prognose: "Ich bin optimistisch, aber auch realistisch."

Zur Änderung beim zweiten Fahrer - Nachfolger von Daniel Ricciardo ist der Franzose Pierre Gasly - meint Verstappen: "Ich denke nicht, dass es ein Vorteil ist, aber es ist auch kein Nachteil."

Das austro-britische Einser-Team von Dietrich Mateschitz wartet seit der Erfolgs-Ära mit Sebastian Vettel auf den nächsten Titel. Von 2010 bis einschließlich 2013 hatten der Deutsche, der mit der Saison 2015 zu Ferrari wechselte, und Red Bull Racing jeweils die Fahrer- und Konstrukteurswertung gewonnen.

Vettel wird seinen neuen Wagen am Freitag vorstellen. Am 17. März wird es ernst, wenn in Melbourne der Große Preis von Australien gestartet wird.

Das sind die neuen Formel-1-Boliden für die Saison 2019. Ferrari:

Bild 1 von 32

Bild 2 von 32

Bild 3 von 32

McLaren:

Bild 4 von 32

Bild 5 von 32

Bild 6 von 32

SportPesa Racing Point:

Bild 7 von 32

Bild 8 von 32

Bild 9 von 32

Bild 10 von 32

Aston Martin Red Bull Racing RB15

Bild 11 von 32 © Red Bull Contentpool

Bild 12 von 32 © Red Bull Contentpool

Der neue Mercedes-AMG F1 W10 EQ Power+:

Bild 13 von 32

Bild 14 von 32

Bild 15 von 32

Bild 16 von 32

Bild 17 von 32

Das ist der Renault R.S. 19: 

Bild 18 von 32

Bild 19 von 32

Bild 20 von 32

Bild 21 von 32

Haas F1

Bild 22 von 32

Bild 23 von 32

Bild 24 von 32

Bild 25 von 32

Toro Rosso

Bild 26 von 32

Bild 27 von 32

Bild 28 von 32

Williams

Bild 29 von 32

Alfa Romeo Racing

Bild 30 von 32

Bild 31 von 32

Bild 32 von 32
Textquelle: © LAOLA1.at/APA