news

Mercedes präsentiert Upgrades beim Spanien-GP

Die WM will Mercedes nicht aufgeben. Diese Upgrades sollen helfen:

Mercedes präsentiert Upgrades beim Spanien-GP Foto: © GEPA

Zum Großen Preis von Spanien präsentiert Mercedes zwei Upgrapdes am W13-Boliden, die vordergründig dem "Porpoising" vorbeugen sollen.

Beim Entladen des W13-Renners aus dem Team-Hänger wurde sichtbar, dass die Silberpfeil-Ingenieure für zwei sichtbare Veränderungen gesorgt haben. Zunächst wurde ein "Bib-Wing" nach Vorbild von Ferrari und Red Bulll am vorderen Rand des Unterbodens angebracht, wie "Motorsport-Total.com" schreibt.

Auf diese Weise soll sich die Luftströmung nicht nur verbessern, sondern auch kontrollierbarer werden. Neben dem "Bib-Wing" wurde auch am Unterboden gearbeitet, der aufgrund des Porpoising eine neu-designte Kante erhält. Angefügt wurde ein "sensenartiger Bodenflügel", wie es seitens des Portals heißt.

Im Bestreben um Gewicht, hat Mercedes die Miami-Lackierung übernommen und belässt es damit beim Fehlen des Lacks an den Radabweisern sowie am Heckflügel.

Kommentare