news

Hülkenberg ersetzt Vettel auch in Saudi-Arabien

Der vierfache Weltmeister ist noch nicht von seiner Corona-Infektion genesen.

Hülkenberg ersetzt Vettel auch in Saudi-Arabien Foto: © getty

Der Saison-Auftakt von Sebastian Vettel muss mindestens bis zum Grand Prix von Australien am zweiten April-Wochenende auf sich warten lassen.

Der vierfache Weltmeister ist nach seiner Corona-Infektion vor dem Formel-1-Start in Bahrain nicht rechtzeitig fit geworden und fehlt Aston Martin damit auch beim Grand Prix von Saudi-Arabien (1. Training ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Wie schon vor einer Woche wird damit wieder Ersatzfahrer Nico Hülkenberg anstelle seines deutschen Landsmanns antreten. Der Reserve-Pilot hat eine ordentliche Leistung abgeliefert, landete im Qualifying als 17. sogar vor seinem Teamkollegen Lance Stroll (19.). Das Rennen beendete er unter 17 ins Ziel gekommenen Fahrern aber nur als Letzter.

Während Hülkenberg auf der Strecke in Bahrain bereits aus seiner Zeit als Stammfahrer bei anderen Teams Erfahrungen hatte, wird der Straßenkurs von Jeddah ein Novum für den Experten von "ServusTV".

Vettel weilt derzeit in Quarantäne in seiner Wahlheimat, der Schweiz.

Kommentare