news

Heftiger Crash von Schumacher im Jeddah-Qualifying

Der junge Deutsche zerlegt bei rund 270 km/h seinen Haas:

Heftiger Crash von Schumacher im Jeddah-Qualifying Foto: © GEPA

Wenige Minuten nachdem Lewis Hamilton mit seinem Q1-Ausscheiden im Qualifying zum Grand Prix von Saudi-Arabien für einen Paukenschlag sorgte (Alle Infos >>>), gibt es in Q2 einen richtigen Schockmoment.

Rund fünf Minuten vor Session-Ende geht Haas-Pilot Mick Schumacher auf Zeitenjagd, übertreibt es aber in Kurve 12 und schlägt mit rund 270 km/h in die Mauer ein.

Der junge Deutsche bleibt daraufhin lange im Cockpit sitzen, das Medical Car und ein Krankenwagen sind schnell bei ihm.

Leichte Entwarnung: "Es geht ihm gut, er ist bei Bewusstsein"

Wenig später gibt es leichte Entwarnung: Der Sohn von Michael Schumacher ist laut Informationen seines Teams bei Bewusstsein und aus dem Auto draußen. Er wird zu weiteren Untersuchungen ins Medical Center gebracht, es bestehe jedoch der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.

Teamchef Günther Steiner liefert kurz darauf bei "ServusTV" ein erstes Update: "Es geht ihm gut, er ist bei Bewusstsein, er hat mit seiner Mutter gesprochen und ist ansprechbar. Er hat keine sichtbaren Verletzungen."

Aus Sicherheitsgründen wird Schumacher nun mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, wo er weiteren Untersuchungen unterzogen wird.

Die Session ist aufgrund von Reparaturarbeiten unterbrochen. Hier geht es zum LIVE-Ticker >>>


Kommentare