news

Früher Ausfall für Carlos Sainz beim Australien-GP

Ferrari verliert Carlos Sainz bereits in der Frühphase des Rennens.

Früher Ausfall für Carlos Sainz beim Australien-GP Foto: © getty

Ferrari verliert seinen Piloten Carlos Sainz nach einem Fahrfehler bereits in der zweiten Runde des Grand Prix von Australien (im LIVE-Ticker>>>).

Der als Neunter startende Spanier verliert noch in der ersten Runde fünf Positionen und fällt auf Rang 14 zurück. Hinter Mick Schumacher im Haas verliert er die Kontrolle über seinen Ferrari, es kommt zum Ausritt in der schnellen Passage der Kurven neun und zehn. Er bleibt im Kiesbett stecken.

Für Sainz ist es der erste Ausfall seit Russland 2020, damals im McLaren. Gleichzeitig ist es der erste "Nuller" seit Frankreich 2021, da aber bereits im Ferrari.

Kommentare