news

Bottas dementiert Gerüchte um Mercedes-Aus

Der Finne hatte noch keine Vertragsverhandlungen mit Mercedes:

Bottas dementiert Gerüchte um Mercedes-Aus Foto: © GEPA

Valtteri Bottas hat Medienberichte über sein angeblich bereits feststehendes Aus bei Mercedes am Saisonende dementiert.

"Niemand hat mir etwas davon gesagt, das stimmt nicht. Das basiert nicht auf Fakten", sagt der 31-jährige Finne am Donnerstag.

Mehrere internationale Medien hatten in den Tagen zuvor vermeldet, dass Bottas sein Cockpit bei den Silberpfeilen nach diesem Jahr verliert und vom Briten George Russell, derzeit bei Williams, ersetzt wird.

"Jedes Jahr die gleichen Spekulationen"

"Es sind jedes Jahr die gleichen Spekulationen, das gehört zum Sport", sagt Bottas. Auch er habe von den Gerüchten gehört und könnte sich davor nicht ganz schützen.

Vertragsverhandlungen mit Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff habe es vor dem Großen Preis von Frankreich am Sonntag (15.00 Uhr im LIVE-Ticker) noch nicht gegeben. "Wir haben bisher noch nichts besprochen, das kommt noch", sagt Bottas.

Bottas blieb zuletzt weit hinter den Erwartungen zurück. In Baku und Monaco schaffte er es nicht in die Punkte und liegt in der Gesamtwertung als Sechster außer Titel-Reichweite.

2017 war Bottas als Nachfolger von Weltmeister Nico Rosberg zu den Silberpfeilen gekommen.

Zwar kündigte der neunfache Grand-Prix-Sieger immer wieder an, Champion werden zu wollen, im Duell mit Dauersieger Lewis Hamilton hatte Bottas bisher aber zu keiner Zeit eine echte Chance.

Kommentare