news

Auch Renault will Racing-Point-Urteil anfechten

Ferrari hatte bereits angekündigt, gegen die Entscheidung vorzugehen.

Auch Renault will Racing-Point-Urteil anfechten Foto: © getty

In der Formel 1 rumort es weiter!

Neben Ferrari wird nun auch Renault gegen das Urteil im Streit um kopierte Teile von Rivale Racing Point vorgehen.

Die Sportkommissare des internationalen Automobilverbandes hatten Racing Point mit dem Abzug von 15 WM-Punkten und 400.000 Euro Geldbuße bestraft. Bei den hinteren Bremsschächten des Rennwagens wurde ein Regelbruch festgestellt.

McLaren, das ebenfalls zunächst über einen Protest nachgedacht hatte, will das Urteil nicht anfechten. Man werde das weitere Vorgehen mit Interesse verfolgen, heißt es. Auch Williams hat seine Pläne, das Urteil der Stewards anzufechten, fallen gelassen. Das Traditionsteam aus England wird wie Racing Point von Mercedes mit Motoren beliefert.

Kommentare