news

Aston Martin will Platz drei in Teamwertung

Das Nachfolge-Team von Racing Point bläst zum Angriff.

Aston Martin will Platz drei in Teamwertung Foto: © getty

Aston Martin will mit Sebastian Vettel Platz drei in der Konstrukteurswertung erreichen. Teamchef Otmar Szafnauer sagt am Donnerstag im Interview mit RTL/ntv: "Es wäre natürlich toll, wenn wir Red Bull und Mercedes einen Kampf liefern können."

Vettel hat Ferrari nach sechs Jahren verlassen und fährt zukünftig für das Nachfolgeteam von Racing Point.

"Ich denke, er wird der Welt beweisen, dass er mit der richtigen Umgebung, Motivation und der Freude am Racing einen großartigen Job machen kann", sagt Szafnauer. "Wir werden dafür sorgen, dass ihm Racing wieder Spaß macht. Das war genau das, was er wollte."

Große Stücke hält Szafnauer auch auf Vettels Teamgefährten Lance Stroll. Er sei sehr talentiert, habe eine "steile Lernkurve in der Formel 1" und werde "von Sebastian lernen".

Kommentare