news

Ferrari dominiert 3. Training - Hamilton ratlos

Ferrari dominiert das 3. Training in Sotschi. Lewis Hamilton ist ratlos:

Ferrari dominiert 3. Training - Hamilton ratlos Foto: © getty

Ferrari gibt im 3. Training für den GP von Russland in Sotschi klar das Tempo vor.

Charles Leclerc ist mit 1:32.733 Minuten der Schnellste und verweist seinen Teamkollegen Sebastian Vettel um 0,316 Sekunden auf Rang zwei.

Dahinter folgte Lewis Hamilton. Der WM-Leader rätselt während der Trainings-Session über den zwischenzeitlichen Rückstand von über einer Sekunde auf Ferrari. "Ich weiß wirklich nicht, wo wir die Zeit finden sollen", funkt der Brite an die Mercedes-Box. Am Ende des Trainings fehlen ihm 0,396 Sekunden auf die Bestzeit.

Sein Teamkollege Valtteri Bottas belegt Rang vier, dahinter folgt mit Max Verstappen der Schnellste des Freitags-Trainings.

Allerdings war der Niederländer, der aufgrund eines Motorenwechsels in der Startaufstellung fünf Plätze rückversetzt wird, den Großteil des Trainings mit den härteren Medium-Reifen unterwegs. Erst zum Ende wechselte er auf Soft, hatte bei einer schnellen Runde allerdings einen Fehler. Daher ist sein Rückstand von 1,5 Sekunden nicht wirklich aussagekräftig.

Auf Rang sechs reiht sich Romain Grosjean (HaasF1) ein, dahinter folgt mit Alex Albon der zweite Red-Bull-Pilot.

Kommentare