Die Formel 1 betritt 2022 wieder einmal Neuland und macht in Miami Station.
Der Grand Prix (6. bis 8. Mai) findet am Areal rund um das Football-Stadion der Miami Dolphins statt. Schnell wurde Kritik an einem "Parkplatzrennen" und einem einfachen Kurs laut.
Dem widerspricht F1-Rennleiter Michael Masi nach einem Besuch im Vorfeld des GP von Austin. "Es ist großartig. Es ist eine richtige Strecke, weit davon weg, ein Rennen auf einem Parkplatz zu sein", so der Australier. "Auch in Hinblick auf die Arbeit, die dort in verschiedenen Bereichen stattfindet. Es wird einzigartig sein."
Mit den Vorbereitungen ist Masi zufrieden: "Sie leisten in den letzten Wochen große Arbeit. Auch dabei, dann alles für das Spiel der Dolphins, das am Wochenende stattfinden soll, auf ein Level zu bringen."
Der Kurs soll über 5,41 Kilometer lang sein und mit 19 Kurven über verschiedene Bereiche rund um das Stadion führen.