Hamilton siegt im Regen-Chaos von Brasilien
Ein turbulenter Grand Prix von Brasilien endet mit einem weiteren Sieg von Lewis Hamilton.
Der Brite gewinnt im Regen von Sao Paulo vor seinem WM-Rivalen Nico Rosberg und Max Verstappen im Red Bull. Es ist der erste Sieg für Hamilton in Brasilien.
Insgesamt wird der Grand Prix zwei Mal mittels Roter Flagge unterbrochen. Erst aufgrund eines Unfalls von Kimi Räikkönen (Ferrari), dann infolge des starken Regens.
In der WM liegt Rosberg vor dem Finale in Abu Dhabi zwölf Punkte vor Hamilton.
Sergio Perez (Force India) wird am Ende Vierter vor Sebastian Vettel (Ferrari).
Carlos Sainz (Toro Rosso) belegt Platz sechs vor Nico Hülkenberg (Force India) und Daniel Ricciardo (Red Bull).
Großen Jubel gibt es bei Sauber aufgrund des neunten Platzes von Felipe Nasr. Es sind die ersten Punkte für den Schweizer Rennstall in dieser Saison. Fernando Alonso (McLaren) komplettiert die Top-Ten.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.