news

Hamilton entgeht Strafe zum Saisonabschluss in Abu Dhabi

Für Lewis Hamilton geht ein Überholmanöver im Abschlusstraining, während die Rote Fahne schwenkte, glimpflich aus.

Hamilton entgeht Strafe zum Saisonabschluss in Abu Dhabi Foto: © getty

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton entgeht einer Strafe für seinen Verstoß gegen die Rote Flagge während des letzten Formel-1-Trainings in Abu Dhabi, da er "alle angemessenen Maßnahmen" ergriff, um langsamer zu werden. So lautet die finale Entscheidung der FIA

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister wurde nach FP3 auf dem Yas Marina Circuit zu den Stewards zitiert, nachdem er Lando Norris und Kevin Magnussen, während die Rote Flagge geschwenkt wurde, überholt hatte. Hamilton war auf einer fliegenden Runde und überholte beide Piloten auf der rechten Seite der Strecke, bevor sein Bolide langsamer wurde.

Hamilton sei auf die Bremse gestiegen. Die Telemetrie (automatisierte Messung) habe dies bestätigt. Somit habe der Brite alles in seiner Macht unternommen, um nicht gegen die Regeln zu verstoßen. 

 

Kommentare