news

Ferrari verkündet Zukunftsentscheidung von Charles Leclerc

Der Monegasse sitzt bereits seit 2019 beim Traditions-Rennstall hinter dem F1-Lenkrad. Nun ist fix, wie es für ihn in Zukunft weitergeht.

Ferrari verkündet Zukunftsentscheidung von Charles Leclerc Foto: © getty

Gute Nachrichten für alle Fans von Formel-1-Rennstall Ferrari. Wie das Team am Donnerstag bekanntgibt, wird die Zusammenarbeit mit Aushängeschild Charles Leclerc fortgesetzt.

Um wie viele Jahre der Kontrakt mit dem Monegassen ausgeweitet wird, geht aus der Mitteilung Ferraris nicht hervor. Man freue sich, dass Leclerc auch "über die Saison 2024 hinaus" für Ferrari antreten wird, heißt es dort.

"Sind fest entschlossen, Charles ein Siegerauto zu geben"

 

Leclerc sitzt nach seinem Premieren-Jahr bei Sauber bereits seit 2019 im Ferrari-Cockpit. "Dieses Team ist meine zweite Familie, seit ich 2016 in die Ferrari Driver Academy eingetreten bin. Wir haben gemeinsam viel erreicht und in den letzten fünf Jahren durch dick und dünn gekämpft. Ich glaube jedoch, dass das Beste noch vor uns liegt und ich kann es kaum erwarten, dass diese Saison beginnt, um weitere Fortschritte zu machen und bei jedem Rennen konkurrenzfähig zu sein", so der 26-Jährige.

Teamchef Fred Vasseur meint: "Charles' Bindung an die Scuderia geht über die eines Fahrers und eines Teams hinaus, denn er ist seit acht Jahren Teil der Ferrari-Familie, und zwar schon zu einer Zeit, als er noch nicht einmal das Emblem des Tänzelnden Pferdes auf seinem Rennanzug trug. Wir sind fest entschlossen, Charles ein Siegerauto zu geben, und ich weiß, dass seine Entschlossenheit und sein Engagement den Unterschied ausmachen können, wenn es darum geht, unsere Ziele zu erreichen."

Kommentare