news

Ecclestone fordert: "Regel-Buch zerreißen"

Ex-F1-Boss Bernie Ecclestone fordert einen radikalen Schritt zur Rettung:

Ecclestone fordert: Foto: © getty

Die Formel 1 kämpft um die Zukunft. Nicht nur aufgrund der Coronavirus-Krise, die Motorsport-Königsklasse sieht sich mit vielen Problemen konfrontiert.

Ex-F1-Boss Bernie Ecclestone meldet sich nun mit einem gewohnt kontroversen Vorschlag zu Wort. "Jemand sollte das Regel-Buch zerreißen - und ganz neue Regeln schreiben", sagt der 89-Jährige in einem "Autocar"-Interview. Weg mit überkomplizierter Technik und Hybrid-Motoren, zurück zu dröhnenden Verbrennern und größeren Freiheiten für wilde Fahrer - das ist Ecclestones Vision. "Wir müssen sicherstellen, dass die Formel 1 ein Entertainment-Paket bleibt."

 

Auch wenn Ecclestone damit wohl so manchem Retro-Fan aus der Seele spricht, dürften seine Vorschläge bei den Entscheidungsträgern ungehört verhallen. "

Wir müssen bescheiden sein. Auch wenn wir Motorsport lieben, ist er nicht unverzichtbar für die Gesellschaft", weiß Weltverbandspräsident Todt. "Also müssen wir angemessene und weise Entscheidungen treffen."

Kommentare