Hamiltons "Fan-Helm": Hommage an Ayrton Senna

Aufmacherbild
 

Seine Fans waren gefragt, nun hat Lewis Hamilton entschieden. Der Brite stellt am Mittwoch seinen neuen Helm vor, mit dem er die bevorstehende Formel-1-Saison bestreiten wird.

Das Design stammt von Rai Caldato, einem brasilianischen Grafikdesigner. Vor drei Wochen hatte der Mercedes-Pilot dazu aufgerufen, ihm Vorschläge zu schicken.

"Rai hat mein bisheriges Design insofern entwickelt, dass er drei Streifen an den Seiten hinzugefügt hat. Sie sind ein Tribut an meinen Helden Ayrton Senna und daher in den brasilianischen Nationalfarben grün, gelb und blau gehalten", erklärt Hamilton auf Instagram.

Auf diesen Streifen sind drei Sterne zu sehen, die für die drei gewonnenen Fahrer-WM-Titel des 32-Jährigen stehen. Als siegreicher Designer wird Rai Caldato den dreifachen Champion persönlich kennenlernen und einen Replica-Helm in Original-Größe erhalten.

"Danke an alle, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Ich bin von eurer Kreativität sehr beeindruckt", schreibt Hamilton.

VIDEO: Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner spricht über die neue Saison

Textquelle: © LAOLA1.at

SV Ried: Fränky Schiemer spricht ein Machtwort

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare