news

Charles Leclerc sorgt für Wirbel bei Ferrari

Der Monegasse nahm die Rüge mit Humor.

Charles Leclerc sorgt für Wirbel bei Ferrari Foto: © getty

Für Ferrari-Jungstar Charles Leclerc verlief die F1-Saison 2019 mehr als zufriedenstellend.

Mit zwei Rennsiegen sowie Rang vier im Endklassement raste der 22-Jährige in die Herzen der Ferrari-Anhängerschaft. Zur Feier seiner grandiosen Saison gönnte sich Leclerc in Dubai einen Fallschirmsprung, ohne seinen Rennstall davon in Kenntnis zu setzen.

"Ich habe nicht um Ferraris Genehmigung gebeten, wie ich es normalerweise tue, wenn ich etwas Außerordentliches plane", sagte der Monegasse und ergänzte mit einem Schmunzeln: "Ich habe mir gesagt: Wenn das schiefgeht, dann werde ich den Ärger nicht mehr erleben. Daher habe ich es einfach gemacht."

 

Die Ferrari-Verantwortlichen reagierten weniger erfreut, wie Leclerc zugab: "Sie waren ein wenig verärgert." Seinen jugendlichen Leichtsinn hat er bereits eingesehen. "Ich werde das kein zweites Mal machen. Es war großartig, aber das mache ich nur einmal." 

Unter seinen Instagram-Post schrieb er Anfang Dezember jedoch etwas anderes: "1. Fallschirmsprung heute. Was für ein tolles Erlebnis. Als nächstes auf meiner Liste: Alleine springen."

Ob er dann seinem italienischen Rennstall Bescheid gibt, bleibt abzuwarten.

Kommentare