news

Bottas-Aus bei Mercedes wird wohl offiziell

Am Montag soll der Abschied von Bottas bei Mercedes offiziell werden.

Bottas-Aus bei Mercedes wird wohl offiziell Foto: © GEPA

Am Montag wird wohl das offziell, was ohnehin schon länger gemunkelt wird.

Valtteri Bottas soll laut übereinstimmenden Medienberichten Mercedes nach fünf Jahren endgültig verlassen und bei Alfa Romeo die Nachfolge seines finnischen Landsmanns Kimi Räikkönen antreten, der nicht nur den Grand Prix der Niederlande wegen einer Corona-Infektion verpasste, sondern nach der Saison seine Karriere beenden wird.

Toto Wolff, Teamchef des Weltmeister-Rennstalls, hatte bereits vor dem Rennen in Spa angekündigt, dass die Entscheidung gefallen sei, man jedoch erst öffentlich Tacheles reden wird, wenn die Verträge unterschrieben sind. Der Zeitpunkt soll nun gekommen sein, ein offizielles Statement soll am Montag eintreffen.

Wohl im selben Atemzug wird wohl bekannt werden, dass Jungstar George Russell das frei werdende Cockpit an der Seite des siebenfachen Weltmeisters Lewis Hamilton übernehmen wird. Während sich Bottas intern als Teamplayer erwies und Hamilton die klare Nummer 1 war, muss der Oldie wohl nun beweisen, ob er sich auch in Zukunft gegen einen hungrigen neuen Kontrahenten durchsetzt.

Formel 1 - Termine/Ergebnisse>>>

Formel 1 - WM-Stand>>>

Kommentare