news

400 Millionen Euro: Neuer Mega-Vertrag für Hamilton?

Mercedes will Lewis Hamilton auch in Zukunft an sich binden. Dem Rekordchampion der Formel 1 winkt ein äußerst lukrativer Deal.

400 Millionen Euro: Neuer Mega-Vertrag für Hamilton? Foto: © getty

Mit 38 Jahren gehört Lewis Hamilton mittlerweile zum alten Eisen im Formel-1-Zirkus.

Doch an ein Aufhören ist beim siebenfachen Weltmeister nicht zu denken. Im Gegenteil: Aktuell finden Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Briten und Mercedes statt. Gesprächsthema soll dem Vernehmen nach ein neuer Zweijahresvertrag sein. Doch auch darüberhinaus könnte Hamilton den "Silberpfeilen" erhalten bleiben.

Auf finanzieller Seite winkt dem zum Ritter geschlagenen Rennfahrer eine exorbitante Summe. Wie das Onlineportal "Sportune" berichtet, könnte Hamilton bis zu 400 Millionen Euro einsacken. 

Vertragsabschluss noch im Winter?

Der Mercedes-Pilot soll zukünftig 45 Millionen Euro pro Jahr kassieren. Bei einem erneuten Weltmeistertitel würden sogar weitere 25 Millionen an Bonuszahlungen obendrauf kommen.

Aktuell streicht Hamilton ein Jahresgehalt von knapp 54 Millionen Euro ein. Damit belegt er Rang sieben der Liste der bestbezahlten Sportler der Welt. Ende des Jahres läuft sein derzeitiges Arbeitspapier aus. Einen Vertragsabschluss will man demnach noch in diesem Winter erzielen. 

Auch im Anschluss will Mercedes sein Zugpferd der letzten Jahre im Stall behalten. Dem Bericht zufolge könnte Hamilton einen Vertrag als Botschafter für das britische Formel-1-Team über weitere zehn Jahre abschließen. Rund 25 Millionen Euro pro Jahr sollen dabei auf das Konto des Briten wandern. 

Kommentare