news

Max Verstappen hat "eine ganze Menge" zugenommen

Der Formel-1-Weltmeister gibt zu, das Training über den Winter etwas schleifen gelassen zu haben.

Max Verstappen hat Foto: © getty

Wenn am kommenden Wochenende die Formel 1 in die neue Saison startet, müssen die Piloten topfit sein. Das gilt nicht nur für den Geist, sondern auch für den Körper. 

Weltmeister Max Verstappen verrät vor dem Saison-Auftakt in Bahrain, dass er es sich in der Winterpause durchaus gutgehen hat lassen. Zwar habe er sein Gewicht im Vergleich zum vergangenen Jahr gehalten, in der rennfreien Zeit hatte er aber das eine oder andere Kilo mehr auf den Rippen. 

"Es war eine ganze Menge, mehr als im Jahr zuvor", gibt Verstappen im Bezug auf seine Gewichtszunahme nach der abgelaufenen Saison zu. "Aber ich mag es auch, das wieder abzutrainieren, sich richtig weh zu tun."

Während vieler seiner Kollegen ihr Gewicht über das ganze Jahr versuchen konstant zu halten, gönnt sich Verstappen über den Winter auch hin und wieder eine trainings-freie Zeit. 

"Ich genieße es, nach der Saison eine Weile nicht an das Training zu denken. Wenn man im Januar wieder anfängt, muss man sofort wieder Vollgas geben, um abzunehmen und fit zu werden", erklärt der Niederländer gegenüber "Sport.de".

Wie fit Verstappen wirklich ist, wird sich am Sonntag beim ersten Saisonrennen in Bahrain (16 Uhr im LIVE-Ticker) weisen. 

Kommentare