news

DTM-Start für Sebastien Ogier in Spielberg

Rallye-Weltmeister geht in Österreich für Mercedes an den Start.

DTM-Start für Sebastien Ogier in Spielberg Foto: © GEPA

Der fünffache Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier wird für Mercedes bei der DTM in Spielberg an den Start gehen.

"Eine sehr aufregende Erfahrung. Die DTM ist etwas komplett Neues für mich, aber ich versuche, mit jeder Runde so viel wie möglich zu lernen", freut sich Ogier auf die Chance.

Das Rennwochenende in Spielberg findet vom 21.-23. September statt. "Ich sehe es als eine Chance an, meinen Rennsport-Horizont zu erweitern und mehr Erfahrung zu sammeln", so Ogier.

"Sebastien ist ein echter Racer, der sein Können mit dem Gewinn von fünf Rallye-Weltmeisterschaften mehr als genug auf den Schotter- und Asphaltpisten dieser Welt unter Beweis gestellt hat. Entsprechend ist es keine Überraschung, dass er auch gerne einmal ein DTM-Auto bändigen möchte. In Spielberg gibt er nun sein DTM-Debüt auf einer Rundstrecke und ich bin überzeugt, dass er und die Fans dabei sehr viel Spaß haben werden. Fest steht aber auch, dass ihn als Gaststarter in einem so hart umkämpften Feld keine Spazierfahrt erwartet", sagt Mercedes-DTM-Teamchef Ulrich Fritz.


Kommentare